Ein "Dankeschön" von Kindergartenkindern

Als wir mit unseren Imkerarbeiten begannen, zeigten sich nicht nur viele Erwachsene, sondern auch viele Kinder sehr interessiert und von der Imkerei begeistert.

Da wir selbst noch Anfänger sind, ist es uns nicht schwer gefallen einige Dinge in verständlicher Sprache zu erklären, da das Fachvokabular noch nicht selbstverständlich ist.

Im  Zuge unserer Arbeiten sind gerade beim Rähchembau und beim Einlöten der Mittelwände nicht alle Dinge gleich gut von der Hand gegangen, sodass einiges an "Anschauungsmaterial" zur Verfügung stand.

 

Auf die Anfrage, ob wir nicht einige Dinge wie  z.B. Mittelwände zur Verfügung stellen könnten, damit im Kindergarten auch was zum Angreifen und zum besseren Erklären vorhanden ist, erklärten wir uns natürlich sofort dazu bereit.

 

Wir hoffen, dass Ihr liebe Kinder viel Freude mit den Materialien hattet und dass ihr Euch weiterhin mit und über Bienen freut.

 

Euch ein herzliches Dankeschön für die tollen Bilder die ihr uns gemalt habt.

 

Weitere Bilder hier

 

G.S.

 

 

zurück