Frühjahr 2016

Das Frühjahr 2016 lässt sich Gott sei Dank nun nicht mehr aufhalten -  der Winter bzw. die "kalte" Jahreszeit zeigt sich nur mehr sporadisch und es wird immer wärmer. Der heurige Winter war wohl so warm wie nie zuvor und deshalb hatten wir auch Sorge, dass unser Bienen gar nicht aus der Brut gegangen sind. - wahrscheinlich war dies auch so - und dass der Futterverbrauch sehr hoch sein würde. Aber nachdem wir "schneidig" eingefüttert haben, waren wir guter Dinge.

Ein Kontrollbesuch bei den Bienenstöcken bei den ersten warmen Sonnenstrahlen lässt auf erfreuliches hoffen - alle fliegen und bringen Pollen - ein gutes Zeichen.

Noch ist die kritische Zeit nicht vorbei; aber es schaut nicht schlecht aus. Die erste vollständige Kontrolle wird die Wahrheit zeigen.

Hoffen wir auf ein erfolgreiches Bienenjahr!

 

zurück