Erweiterung Pulständer

Akkus leer
Akkus leer

Um heuer noch unseren Stand fertigzustellen, begannen wir dieses Wochenende mit der Erweiterung des Pultständers auf Platz für 12 Völker. Leider war uns das Wetter diesesmal nicht so gut gesinnt wie beim ersten Mal und wir mussten die Arbeit öfter unterbrechen.

Aus der Erfahrungen des ersten Aufbaues haben wir gelernt, und so gingen die kritischen Stellen diesmal besser von der Hand - jaja aus Erfahrung lernt man. Was ich leider nicht bedacht habe, war mein Akkuschrauber der Marke billig, weil die Akkus habe ich zwar eine Woche vorher aufgeladen, aber offensichtlich sind die Akkus nicht so gut, dass sie die Ladung eine Woche halten. Bei der Arbeit stellte sich dieses Verhalten folgendermassen dar:

Die ersten Schrauben haben wir geschraubt und da habe ich schon gemerkt, dass die Leistung merklich nachliess. Noch habe ich mir dabei nichts gedacht...

Ende wegen leerer Akkus
Ende wegen leerer Akkus

Ein paar Schrauben weiter habe ich mir auch noch nichts gedacht, weil noch hatten wir ja den 2. Akku (voll aufgeladen). Ein paar Minuten später war der erste Akku dann leer und ich ahnte Übles. - Hoffentlich bekommen wir wenigsten das Dach drauf. Aber leider bestätigte sich die Vermutung und der 2. Akku war genauso schnell leer wie der erste und das Dach haben wir nicht mehr draufgebracht. Bei der derzeitigen Wetterlage nicht gerage optimal, aber was soll man machen - es ist so wie es ist und das Holz wird wieder auftrocknen, und eventuell bleibende Wasserflecken werden uns an die leeren Akkus und an das schei.. Wetter erinnern. 

Feinheiten fehlen noch
Feinheiten fehlen noch

Am nächsten Tag führten wir unsere Arbeiten fort und wir kamen trotz des immer noch schlechten Wetters recht weit; zumindest so weit wie wir es uns vorgenommen haben. Schatzi - dir wir immer ein herzliches Dankeschön für die helfenden Hände bei unseren Bauprojekten ohne die keines möglich bzw. in dieser Art durchzuführen wäre.

Martin - dir auch ein herzliches Dankeschön für die helfenden Hände, denn dadurch konnte ich am nächsten Tag ein ausgezeichnetes Schwammerlgulasch essen (Insider).

Mittlerweile haben wir auch unsere letzten zwei Völker (Ableger) geholt (Fotos das nächste Mal), sodass unser "erster" Pulltständer voll besetzt ist. Am Zubau ist dennoch einiges noch zu tun wie z.B. Böden, Dach eindecken, Dachrinnen, Windladen, etc. Diese Arbeiten können jedoch "gemütlich durchgeführt werden, weil der Wetterschutz gegeben ist (Fotos und Geschichte das nächste mal).

 

G.S.

 

zurück