Wintervorbereitung 2013

Nachdem wir letztes Jahr mit einigen Eindringlingen aufgrund "undichter" Stellen im Pultständer zu kämpfen hatten, haben wir uns heuer vorgenommen diese Stellen dicht zu machen.

montiertes Spatzengitter
montiertes Spatzengitter

Die erste Idee, die Rofen mit Dachlatten dicht zu machen haben wir gleich wieder verworfen, da der Pultständer zwar dicht sein soll, aber nicht luftdicht. Wir brauchen eine gewisse Menge an Durchzug, sodass im Sommer die warme Luft entweichen kann.

Sicht über der Tür vom Pultständer
Sicht über der Tür vom Pultständer

Spatzengitter waren die Lösung. Und so ging ich am Wochenende ans Werk und habe die Lücken bei den Rofen "verschlossen".

War zwar eine ziemliche Futzelei aber nach ca. vier Stunden war die Arbeit getan. Ist ziemlich gut geworden finde ich und diverse Eindringlinge sollten dieses Hindernis nicht überwinden können - demnächst werden noch die Lücken zwischen den Beuten verschlossen.

 

Abschließend noch ein Bild vom "vollen" Pultständer.

Alle 12e
Alle 12e

 

G.S

 

zurück